Funstir
Beschreibung
Spieleranzahl: 4 bis 6
Spieldauer: 45 Minuten
Altersempfehlung: 12+
FUNSTIR
Wer erfindet die besten Werbesprüche?
Worum geht's?
Aber wenn ich Funstir ins Spiel bringe ... wird Frigiti zum bunten Marketingreigen. Funstir ist eine Erweiterung für Frigiti. Die Spieler ergänzen einen vorgegebenen Marketingslogan jeweils mit einem Markennamen und einer Erläuterung. So entstehen Werbesprüche wie:
Demogot - putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann. Der Wasserwerfer der Extraklasse.
Das Produkt:
Funstir wird als folierter Kartenpack in einer Faltschachtel geliefert, Produzent ist der Nürnberger Spieleverlag.
Das Spiel spricht besonders kreative Menschen an, die gerne mit Wörtern spielen. Aber auch Fans des Lexikonspiels ("Nobody is Perfect") sind von Funstir fasziniert. Dass viele der enthaltenen - deutschen und englischen - Werbesprüche wohl bekannt sind, reizt die Fantasie noch einmal besonders.
Zielgruppen:
•Kreative
•Wortspielfans
•Wenigspieler/innen
Zubehör (jeweils deutsch und englisch)
52 doppelseitig bedruckte Karten mit Werbesprüchen
3 Kurzspielregeln
1 Spielanleitung