• Whatsapp 01605430770
  • Faire Preise
  • Versankostenfrei in Deutschland ab 80€
  • Schneller versicherter Versand
  • Whatsapp 01605430770
  • Faire Preise
  • Versankostenfrei in Deutschland ab 80€
  • Schneller versicherter Versand

Pocket Madness (Englisch)

6,49 €

inkl. MwSt. zzgl. Versand
Auf Lager

Beschreibung

Spieleranzahl: 2 bis 4
Spieldauer: 30 Minuten

Altersempfehlung: 8+


POCKET MADNESS (ENGLISCHE VERSION)

In Pocket Madness triffst du nette Leute wie Shub-Niggurath, besuchst schöne Orte wie Innsmouth und überquerst den Weg freundlicher Kreaturen wie der Shoggoths.

Pocket Madness ist ein rasantes Kartenspiel, das von den Schriften von H.P. Lovecraft, weltweit bekannt für seine Kurzgeschichte "The Call of Cthulhu". Im Spiel beschwörst du die Kräfte der Großen Alten herauf, um deine Kultkollegen in den Wahnsinn zu treiben und gleichzeitig deinen Weg zum Sieg zu sichern. Um zu spielen, teilt man jedem Spieler zuerst zwei Karten von einem Stapel aus, der Karten mit den Nummern 6-12 enthält, dann zählt man 17 verdeckte Karten aus, dreht den Rest auf, mischt den Stapel und legt ihn dann in einer Reihe aus, so dass alle Spieler können die Karten sehen.

In einem Zug nimmt man entweder 1-3 Karten, öffnet ein Portal oder eröffnet eine Untersuchung. Wenn du eine Karte nimmst, nimmst du die ersten 1-3 Karten in der Reihe und fügst sie dann deiner Hand hinzu. Um ein Portal zu öffnen, legt man drei oder mehr Karten desselben Typs ab und nimmt dann das Portal, das der Nummer auf diesen Karten entspricht. Jedes Portal hat eine andere Kraft, und Sie können in Ihrem Zug eine beliebige Portalkraft verwenden. Wenn jemand anderes ein Portal beansprucht, das Ihnen gehört, schade! Du hast gerade das Portal verloren! Um eine Untersuchung zu eröffnen, lege Karten mit den Nummern 6-12 ab, woraufhin jeder andere Spieler so viele Wahnsinnsmarker erhält, wie es in dieser Runde Untersuchungen gibt.
Eine Runde endet, wenn einem Spieler die Karten ausgehen oder die Kartenreihe aufgebraucht ist. Im letzteren Fall ist jeder noch einmal an der Reihe, dann erhalten alle Spieler Wahnsinnsmarker, die der Anzahl der verschiedenen Kartentypen auf der Hand entsprechen. Wenn ein Spieler seine Hand leert, verliert dieser Spieler die Hälfte seiner Wahnsinnsmarker, während alle anderen einen erhalten.
Das Spiel beendet die Runde, in der ein Spieler zehn oder mehr Wahnsinnsmarker gesammelt hat.


Mit Spielregeln in folgenden Sprachen:

  • EN